Sinn im Leben

Wenn ich keinen sinn in meinem leben sehe was dann?! Ich bin der einzige Meiner Art, was nun ? :(

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Du musst es in die Hand nehmen

Lieber Oliver

Vielleicht musst du etwas umdenken und nicht versuchen in deinem Leben einen Sinn zu sehen, sondern deinem Leben einen Sinn geben. Setzt dir grosse und kleine Ziele im Leben, die du verwirklichen willst und arbeite darauf hin. Das schafft Vorfreude, Stolz und du darfst dich für alles, was du erreichst, belohnen. Wenn du im Moment noch hilflos bist, was du genau erreichen willst, was deine Ziele sind, kannst du auch anderen Menschen helfen, ihren Zielen näher zu kommen. Der Kontakt mit anderen Menschen und das Gefühl, gebraucht zu werden, tut der Seele sehr gut. In deinem Umfeld gibt es bestimmt ein paar Menschen, die ein Stück von ihrem Leben mit dir teilen wollen. Und zwar genau so wie du bist. Aktiv sein und Dinge unternehmen, Bewegung und Menschen, diese Dinge machen glücklich, und das ist der Sinn des Lebens. Erschaff ihn dir.

Lieber Gruss, Kim

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten