Soll ich den Kontakt abbrechen?

hy

Ich habe mich in einen jungen verliebt und ihm das auch gesagt. Er aber ist rein freundschaftlich an mir interessiert. Jetzt bin ich total traurig. Gibt es Tips, wie ich wieder etwas fröhlicher werden kann? Hat eine Freundschaft mit ihm überhaupt einen Sinn? Und wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten? Er sagte mir, er werde immer für mich da sein, wenn ich einen Freund brauche, aber mir ist es irgendwie peinlich. Soll ich den Kontakt abbrechen?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Nicht vergessen, dass man auch anders glücklich sein kann

Liebe Lara

Wenn es dich im Moment traurig macht, ihn zu sehen, musst du den Kontakt vielleicht eine Weile abbrechen. Du musst das tun, was dich besser oder weniger schlecht fühlen lässt. So wie du den Jungen beschreibst, ist er sehr lieb und wird wohl auch noch für dich da sein, wenn du erst nach einer Weile bereit bist, ihn wieder zu sehen. Dann hat eine Freundschaft sicher Sinn, aber eben nur, wenn es dir gut dabei geht. Im Moment musst du gut auf dich achten, dich etwas ablenken, mit Freundinnen abmachen und lachen, damit du nicht vergisst, dass es noch ganz viele weitere Arten gibt, glücklich zu sein.