Soll ich ihm eine Chance geben?

ich habe einen freund. igentlich sind wir nicht wirklich befreundet. wir waren in der 7. klasse "zusammen" haben uns dann aus den augen verloren, in der 9. klasse kurz mal wieder gesehenund kontaskt gehabt, in der 10. klasse sehr lange, sehr intensiven kontakt gehabt, uns öfters getroffen, sehr nah gekommen, waren so gut wie zusammen und dann hat er den kontakt abgrbrochen und war mit einer anderen zusammen. dann ist er für ein hlabes jahr ins ausland gegangen, direkt danach bin ich für ein jahr ins ausland gegangen. jetzt haben wir wieder über email kontakt und er hat mir gesagt er bereut wie er mich die letzen jahre immer wieder sitzen gelassen hat und das es jetzt endlich alles gut machen will und mich sehen will. ich komme in einer woche zurück. er hat mich zwischendurch wirklich manchmal sehr mies behandelt. soll ich ihm dennoch eine chance geben? ich will unbedingt weil mir so viel an ihm liegt, andererseits hat er es eigentlich nicht verdient...

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Es soll um dich gehen

Liebe Anna

Nein, er hat es wohl nicht verdient. Und was hast du verdient? Du hast es verdient ernst genommen zu werden und nicht einfach auf der Ersatzbank zu warten bis er Lust hat. Du willst ihn aber unbedingt. Darum gib ihm eine zweite Chance, vielleicht ist er mit den Jahren und dem Auslandaufenthalt reifer geworden und weiss mehr, was er wirklich will. Aber achte wirklich fest darauf, dass es dir dabei um dich geht und um das, was du willst. Es liegt auch an dir, ob du dich mies behandeln lässt oder ob du es schaffst Grenzen aufzuzeigen. Denn du hast nur in der Hand, wie du dich verhälst. Ich wünsch dir aber auf alle Fälle, dass es klappt und du glücklich wirst!

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten