Soll ich ihm meine Gefühle offenbaren?

Hallo liebes Team

Habe mich vor gut 1 jahr von meinem freund getrennt. In der zwischenzeit habe ich meine persönlichen probleme in angriff genommen und arbeite daran. Ich sehe jetzt vieles mit anderen augen. Vor allem sehe ich, dass ich ihn immer noch will und liebe und wie viel er für mich getan hat und was für ein gutes team wir eigentlich waren. Ich konnte ihm das während unserer beziehung nie sagen, leider. Er hat seit einigen monaten eine neue. Wir pflegen nur selten kontakt da es für sie ein problem ist. Ich habe schon ein paar andeutungen bezüglich meiner gefühle ihm gegenüber gemacht, aber er ist nicht wirklich darauf eingegangen. Seit tagen bin ich hin- und hergerissen, ob ich allen mut zusammenbringen soll und ihm ganz ehrlich meine gefühle offenbaren soll. Ich weiss dass ich eine wichtige person für ihn bin, das hat er selber gesagt. Ich möchte einfach keine probleme bereiten. Andererseits würde es mir vielleicht gut tun, seine reaktion zu sehen auch wenn sie für mich negativ ausfällt, einfach nur um endlich damit abschliessen zu können. Ich verspüre so einen grossen schmerz in meinem herzen!

Danke für euren rat.

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Ich würde Klarheit schaffen

Liebe Elena

Es tut mir leid, dass Du diesen grossen Schmerz ertragen sollst. Ich verstehe total, dass Du keine Probleme bereiten willst. Doch ich denke, die Ungewissheit und auch Reue, eventuell etwas verpasst zu haben, wird Dich fertig machen. So fütterst Du Deine Zweifel ständig und Du wirst lange nicht abschliessen können mit dem Schmerz - auf gute oder schlechte Weise. Darum würde ich mit ihm reden. Die Meinungen sind sicher geteilt, doch ich persönlich denke, dass Du ihm Deine Gefühle offenbaren darfst. Solange Du nicht auf fiese Art versuchst ihn auszuspannen natürlich. Einfach Klarheit schaffen - für Dich und für ihn.

Ich wünsche Dir, dass alles gut kommt. Egal, welche Antwort Dich erwartet, früher oder später packst Du alles.

Liebe Grüsse, Mika

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten