© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

Soll ich mit ihm abmachen?

hallo

also mein problem ist, dass ich einen jungen im internet kenne. ich habe ihn noch nie gesehen, nur fotos und gesprochen auch nicht. cam haben wir auch nicht gemacht, aber wir sind jetzt ziemlich gut befreundet und niemand kennt ihn. er ist aus einer anderen stadt und ja jetzt hat er mich gefragt, ob wir uns mal treffen wollen. er will nichts von mir, er will einfach nur das wir freunde sind und will mich auch sehen und ich will auch nichts von ihm. wir sind wirlich nur freunde, aber ich weiss nicht ob ich ihm treffen soll. eig mache ich nie mit jungs ab und hab auch so ein ungutes gefühl. er sagte, wenn du angst hast, können wir uns in der öffentlichkeit treffen und du kannst freunde mitnehmen. ich meine, ich habe keine angst. ich glaube ihm schon, dass er wrklich er ist also nicht ein alter mann oder s,o aber wie gesagt ich meine ich mach ja eig nie mit jungs ab und so ich weiss einfach nicht :S was würden sie tun? ich wäre froh wenn sie mir tipps geben können...

danke schon mal im voraus lg Mandy

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Mach vorerst nicht mit ihm ab

Liebe Mandy

Wenn ich deinen Text so lese, habe ich nicht das Gefühl, dass du ihn treffen willst. Du hast ein ungutes Gefühl und du machst eigentlich nie mit Jungs ab. Warum solltest du dich also mit ihm treffen? Ausserdem gibt es ja eine ganz einfache Lösung, um herauszufinden, ob er ein alter Mann ist oder nicht -> Cam. Fotos kann ja jeder schicken. Ich würde dir den Tipp geben, erst gibts eine Cam-session und dann kannst du immer noch weiterschauen. Ohne, dass du ihn mal "live" gesehen hast, würde ich dir wirklich abraten abzumachen!

Und ich behaupte jetzt nicht, er ist ein alter Mann, aber der würde all das auch sagen, was du beschreibst: er wolle nur Freundschaft, du sollst keine Angst haben, kannst Freunde mitnehmen, dass ihr in der Öffentlichkeit abmachen könnt. Das würde ein Erwachsener alles nur sagen, damit er dein Vertrauen gewinnt. Denn wenn du ihm vertraust, warum solltest du dann Freunde mitnehmen? Du würdest dann alleine gehen.

Sprich so oder so mal mit deinen Eltern darüber. Wenn du sonst mit Freundinnen abmachst, wissen deine Eltern ja auch einigermassen Bescheid, mit wem und wo du bist.

Mach also vorerst nicht mit ihm ab, okay?

Liebe Grüsse, Kim