© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

Soll ich oder soll ich nicht?

Hey!

In der KLasse (ich bin zwischen 11-14 Jahren), hat es einen Jungen, der wahrscheinlich in mich verknallt ist. Er ist "hälähälä" also nicht clever, und wird mich evt fragen, ob ich mit ihm gehen möchte. Meine Mutter sagt, ich soll sicher nicht ja sagen, weil der Junge eben dumm ist. Ich würde aber gerne einen Freund haben.

Lg Wendy

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

drei Überlegungen

Hey Wendy

Ich verstehe gut, dass du gerne eine Freund hättest! Es ist ja auch schmeichelhaft, wenn jemand in einen verknallt ist, gell:-)

Wenn ich dich wäre, würde ich mir drei Dinge überlegen:



1. Magst du den Jungen überhaupt? Ich denke, das ist die wichtigste Frage, die du dir stellen musst. Gefällt er dir? Wirkt er auf dich so anziehend, dass du ihn gerne besser kennenlernen möchtest?

2. Spielt es eine Rolle, wie klug der Junge ist? Kommt es nicht auch auf andere Dinge neben der Intelligenz an, damit jemand liebenswert sein kann?

3. Möchtest du einfach einen Freund haben, weil die anderen Mädchen auch einen haben? Geht es dir mehr darum und weniger, ob du den Jungen wirklich magst?

Diese Überlegungen können dir hoffentlich weiterhelfen, um zu entscheiden, wie du ihm antworten wirst. Es wäre nicht sehr nett, wenn du seine Gefühle ausnützen würdest, einfach weil du auch einmal einen Freund haben möchtest. Gleichzeitig wäre es sicher eine gute Idee, wenn du den Jungen deiner Mutter vorstellen könntest, falls ihr zusammen gehen möchtet. Wer weiss, vielleicht findet sie ihn so charmant und lustig, dass auch für sie seine Intelligenz auf einmal unwichtig wird.

Liebe Wendy, lass dir doch diese Gedanken einmal durch den Kopf gehen. Dann wirst du bereit sein, wenn es soweit ist. Viel Glück!

Liebe Grüsse

Larissa