Soll ich sagen, dass ich Jungfrau bin?

Hallo liebes Team



Vor einigen Wochen habe ich (w) jemanden kennengelernt. Wir verstehen uns super, wir können praktisch über alles offen reden. Wir fühlen uns auch gegenseitig zueinander hingezogen und ich denke, dass wir, wenn wir uns das nächste Mal sehen, miteinander schlafen werden. Nun aber mein "Problem": Er ist um einiges erfahrener als ich (er ist älter als ich) und ich habe noch nie Sex gehabt. Ich weiss nicht, wann und ob ich es ihm sagen soll! Und ich will ihn auch nicht "enttäuschen", denn ich denke, Sex mit einer unerfahrenen Jungfrau ist nicht sehr aufregend für den anderen... Habt ihr mir ein paar Tipps?

Vielen Dank schon mal :-)

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Sex mit einer Jungfrau finden viele Jungs aufregend

Liebe Rosalie

Schön, dass du jemanden kennen gelernt hast, mit dem du dich so gut verstehst und zu dem du dich hingezogen fühlst! Ob du ihm davon erzählen willst, dass du noch nie Sex hattest, musst du für dich selbst entscheiden. Aber es hat bestimmt Vorteile, wenn du es ihm sagst. Er ist dann bestimmt vorsichtiger und nimmt mehr Rücksicht auf dich. Mach dir keine Sorgen, dass Sex mit einer Jungfrau langweilig ist – im Gegenteil – die meisten Jungs finden den Gedanken total aufregend, mit einer Jungfrau Sex zu haben. Es ist für viele Jungs ein toller Gedanke, der Erste zu sein für ein Mädchen und ihr alles zu zeigen. Am besten sagst du es ihm, wenn das Thema Sex aufkommt oder bevor es dazu kommt. Es ist ja überhaupt nichts Schlimmes, wenn man noch nie Sex hatte und ich könnte mir gut vorstellen, dass er froh wäre, wenn du ihm davon erzählst. Wenn es dir aber sehr unangenehm ist, dann lässt du es. Es ist deine Entscheidung, wie du damit umgehen willst.

Rebecca

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten