© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

Soll ich weiterhin Fussball spielen?

hay ich bin 15 balt 16 und spiele seit 9 jahren fußball. erst in einer jungen manschaft und seit 3 jahren in einer mädchenmanschaft. jedem dem ich sage dass ich fußball spiele graft mich ob ich auf mädchen stehe. sie meinen das fast alle fußball spielenden frauen auf frauen stehen. aber das tuhe ich nicht. selbst meine mama hat mich das schon gefragt und meint, dass ich eine sportart machen soll, die für mädchen "normal" ist. Aber mein trainer, meint das ich sehr gut bin und echt was errichen kann und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. ich liebe fußball, aber ich will auch nicht, dass meine freunde und meine mama meinen, dass ich auf frauen stehe. meine mama sagt auch immer was sie nur falsch gemacht habe, dass ich ein halber kerl bin. aber ich bin doch normal. ich zieh mich wie ein mädchen an und stehe auf jungs. ich spiele hlt nur sehr gerne und gut fußball was soll ich tuhen?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Deine Leidenschaft nicht aufgeben

Liebe Lena

Fussball spielen macht dir unglaublich viel Spass und zudem bist du sehr gut darin. Ich seh überhaupt keinen Grund warum du aufhören sollst!!!! Ich bin nicht der Meinung deiner Mutter. Ich finde es 1000 mal besser wenn du Fussball spielst, statt irgendeinen "Mädchensport" zu machen den du todlangweilig findest und in dem du nicht gut bist. Also wenn es dir Spass macht, dann mach weiter und geniess das Training und den Adrenalinkick auf dem Fussballfeld. Fussball ist heutzutage schon lange nicht mehr nur ein Sport für Jungs. In Amerika ist Fussball spielen sogar eine sehr beliebte Sportart bei den Mädchen. Es stimmt auch überhaupt nicht, dass alle "Fussball spielenden Mädchen" auf Frauen stehen. Das ist mit Abstand das dümmste Vorurteil, dass ich je gehört habe!!! Aber trotzdem existiert es... -Na und? Dann sollen sie hald doofe Sprüche machen. Vielleicht sind einige ja nur eifersüchtig auf dich, weil du so sportlich bist. Klar nerven die Sprüche, aber nur deshalb mit dem Fussball spielen aufzuhören wäre schwach... Und schwach schätze ich dich nicht ein;) Du bist es dir schliesslich gewohnt zu kämpfen, dass musst du ja auf dem Fussballfeld immer wieder beweisen. Also kämpf auch in deinem Alltag und lass dich von diesen Sprüchen nicht runterziehen!! Und spätestens wenn du deinen ersten Freund hast, wird niemand mehr einen dummen Spruch fallen lassen ;) Viel Glück bei deinen weiteren Fussballturnieren;)

Laura