Sollte ich Schluss machen?

Ich bin mit meinem Freund seit fast 9 Monaten zusammen. Wir haben schon einiges durch gemacht, haben es aber immer geschafft! Durch die Beziehung habe ich meine Freunde sehr vernachlässigt und zu manchen den Kontakt völlig abgebrochen, weil er das so wollte... Seit einer Woche kriselt es bei uns sehr. Ich schreibe mir fast täglich mit einem seiner Freunde und finde ihn auch sehr hübsch und interessant... Er gibt mir die Aufmerksamkeit. Wir sind aber beide in einer Beziehung und sehr viel Zeit hat er auch nicht, da er auf ein Sportgymnasium geht! Er hat mich jetzt gefragt, ob wir uns mal treffen wollen und ich habe ja gesagt, da ich sowieso eine Beziehungspause mit meinem Freund einlegen werde. Sonst hätte er es mir eh verboten und so kann ich über alles gut nachdenken... Ich bin sehr verwirrt wegen dem Kumpel meines Freundes... Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch Vorteile in meiner jetzigen Beziehung... Wir wollten auch diesen Sommer mit seinen Eltern nach Kroatien...

Sollte ich mit meinem Freund Schluss machen, da die Beziehung für mich wirklich langsam am Abgrund ist? Sollte ich dem Kumpel meines Freundes sagen, dass ich ihn nicht mehr aus dem Kopf kriege und mein Herz einen Schlag aussetzt, wenn ich sein Lächeln sehe?

Bitte antwortet mir!

Liebe Grüße, Brit

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Gib dir nach

Liebe Brit

Es hört sich schon so an, als ob du die Beziehung beenden wirst. Das einzige Positive, was du über diese Beziehung schreiben kannst, ist, dass ihr es immer wieder "geschafft" habt, sie "Vorteile" hat und du erwähnst die Sommerferien. Das sind keine Gründe, um in einer Beziehung zu bleiben. Du sehnst dich offensichtlich nach Aufmerksamkeit, die dein Freund dir wohl nicht geben kann, aber sollte, du hinterfragst dein eigenes Handeln neben ihm, wie das Vernachlässigen deiner Freunde, und du hast dich doch mit Herzen schon voll auf diesen anderen Jungen eingelassen. Gib dir also selber nach und lass ihn los, bevor du ihn, aber auch dich verletzt. Ob du dem Kumpel sagen sollst, was du für ihn empfindest kann ich dir nicht sagen. Doch geh Schritt für Schritt vor und verabschiede dich erst von deinem Freund. So bist auch du mehr im Klaren darüber, was du empfindest.

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten