Spätstart?!

ich bin 14 jahre alt und bin eigentlich für mein alter ziemlich klein.

also, hier meine frage, es ist mir etwas peinlich:

ist es normal, das ich erst einen mega, aber wirklich megakleinen busen habe?

es ist mir oft etwas peinlich, da man mich auch schon für eine 12 jährige gehalten hat!also: ist ein solcher spätstart in sachen busen normal oder abnormal???lieben dank für eure hilfe!

betty

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

bei der ärztin fragen

Liebe Betty

ich muss dir ehrlich sagen: das weiss ich nicht. Ich weiss nicht, wie spät man noch Busen bekommen kann. Ich habe das Gefühl, dass das mit 14 noch nicht "zu spät" ist. Aber da fragst du am besten mal deine Frauenärztin - oder gehst zu der ärztin deiner Mutter.

Ich weiss nur, dass es halt auch sehr unterschiedlich ist, wie gross Busen werden können. Viele Frauen haben nur einen ganz kleinen Busen. Und das kann schwierig sein, das zu akzeptieren.

Vielleicht überlegst du dir mal, wie deine weibliche Verwandtschaft so aussieht: wenn da alle einen winzigen Busen haben, dann ist die Chance gross, dass deine Brust auch klein bleibt...

Frag mal nach und freu dich über den Rest deines Körpers!

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten