Starke Bauchschmerzen

Ich brauch mal eure Hilfe, dabei könnt ihr mir warscheinlich nicht helfen. Seit 2 Jahren habe ich regelmäßig ziemlich schlimme Bauchschmerzen. Meine Mutter weiß da nichts davon und mit meinem Vater hab ich nur teilweise Kontakt. Nachts wenn meine Mutter schläft gehe ich heimlich an unsere Medikamentenscharank und hol mir Tabletten gegen die Schmerzen. Mittlerweile kann ich mit den Schmerzen nicht mehr leben. Oft wundern sich meine Freunde warum ich immer mit Händen vor dem Bauch sitze aber ich sag es ihnen nicht, obwohl es die wichtigsten Personen in meinem Leben sind. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Warum schweigst du?

Liebe Lisa

Es tut mir Leid, dass du so starke Bauchschmerzen hast. Das ist total mühsam und tut weh!! Warum schweigst du? Du hast eine Mutter und liebe Freunde... Du kannst Ihnen erzählen, dass du so schlimme Bauchschmerzen hast, das ist nichts wofür du dich schämen musst. Es ist gut, wenn deine Freunde wissen, warum du dir den Bauch hälst, dann können sie dich besser verstehen. Ich rate dir mal zu einem Arzt zu gehen. Er hat ein grosses Fachwissen und findet vielleicht heraus was die Ursache deiner Schmerzen sind. Der Arzt kann dir auch gute Tabletten oder Töpfchen  geben, die speziell gegen deine Bauchschmerzen sind. Viele Frauen haben auch Bauchschmerzen, kurz vor oder während ihrer Periode. Wenn das bei dir der Fall ist, dann würde ich einen Termin bei der Frauenärztin vereinbaren. 

Laura

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten