Starke Periode

Hallo:) Das ist jetzt nicht wirklich ein Problem, aber ich finde es gut dass man sich hier nicht registrieren muss, wenn man eine Frage hat. Also frage ich einfach mal hier. Also: Ich habe dummerweise vergessen wann ich meine letzte Periode hatte. Jetzt habe ich Angst in der Schule oder irgendwo anders überrascht zu werden. Das man es dann durch die Hose sieht oder so:o weil meine tage immer ziemlich stark sind, und eine Binde nicht lange reicht, ich nehme sonst auch tampons und selbst die sind ziemlich schnell vollgesogen, in den ersten tagen. Habt ihr vielleicht tipps was ich tun kann? wäre nett:)

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

"Sicherheitsmassnahmen" treffen

Liebe Lisa

Damit du nicht von deiner Periode überrascht wirst, sollst du zur Sicherheit immer einige Tampons mit dir rumtragen. Wenn du das Gefühl hast, dass deine Tage bald kommen könnten, dann empfehle ich dir schwarze Hosen anzuziehen... Dort sieht man allfällige Flecken am schlechtesten. Bei vielen Frauen ist es so, dass die Periode nicht abrupt einsetzt, sondern  zuerst mit einem braun-rötlichem Ausfluss beginnt. Manche Frauen haben auch körperliche Symptome (Bauchschmerzen, Kopfweh) zu Beginn der Periode. Beobachte deinen Körper, vielleicht findest du ja auch solche Merkmale bei dir. Die Stärke der Menstruation ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Wenn du eine starke Periode hast, dann kaufst du dir am besten die dicksten Tampons. Die sind dann weniger schnell vollgesogen als die dünnen/normalen Tampons. Wenn du starke Blutungen hast, bleibt dir leider nicht viel anderes übrig als deinen Tampon regelmässig zu wechseln.

Laura

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten