Steckenpferd

Hi

In der Schule gibt es ein Mädchen, das sehr eifersüchtig auf mich ist. Jedenfalls benimmt sie sich komisch und mir gegenüber manchmal recht fies. Heute hatten wir Turnen und dann hat sie einem Jungen gesagt (ich vermute, dass ich gemeint war und sie es gesagt hat), dass ich oft mit Steckenpferden gespielt habe. Dann haben sie mich so blöd nachgemacht. Das hat mich sehr verletzt. Im Moment bin ich sowieso sehr verletzlich, wenn sie etwas Blödes mit mir machen. Wie gehe ich mit dem Ganzen um? Bitte helft m

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Verbündete suchen

Hi Kathy

Das war ja wirklich eine unangenehme Situation, die du da heute erleben musstest. Und mir scheint, du hast die Situation völlig richtig eingeschätzt. Weisst du, es gibt leider dieses dumme Gefühl des Neides. Und leider ist es auch so, dass Menschen, die neidisch sind, oft nicht darüber nachdenken, was sie mit ihrem Neid anrichten.

So wie dieses Mädchen in der Schule. Es ist möglich, dass sie sich dir irgendwie unterlegen fühlt und deshalb versucht, sich über dich lustig zu machen. Weil das alleine so schwierig ist, sucht sie sich jemanden, der ihr dabei hilft. Nicht gerade ein Zeichen von Stärke. Aber trotzdem verletzt es dich, was ich sehr gut verstehen kann. Wenn du kannst, versuche diesem Mädchen so wenig Aufmerksamkeit wie möglich zu geben. Sie kann dich nur verletzen, wenn du sie beachtest und ernst nimmst.

Ausserdem ist es wichtig, dass du dir selber Verbündete suchst, einfach jemanden aus der Schule, dem du vertraust oder der dir sympathisch ist. Gibt es so jemanden? Ich kann mir gut vorstellen, dass dich das stärken wird und dir mehr Selbstvertrauen geben kann. Auf diese Weise wird es schwieriger für andere, dich zu verletzen, wenn du selber Teil einer Gruppe bist. Meinst du, du kannst es probieren?

Ich wünsche dir dabei ganz viel Erfolg und Stärke.

Liebe Grüsse

Larissa

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten