Steh auf einen Jungen

ich (16) stehe auf einen jungen (18) den ich nur vom sehen kenne. er geht auf meine schule und spielt in meinem verein fußball, so wie ich. ich hab ihn innerhalb einer woche 3mal bei facebook angeschrieben und er hat immer sehr nett geantwortet und hat auch von sich aus fragen gestellt. jetzt weiß ich nicht weiter.. in der schule ist er schon ein paar mal an mir vorbei gelaufen hat mich aber entweder nicht gesehen, nicht erkannt oder ignoriert. eigentlich müsste aus meinen facebookbildern aber klar werden, wie ich aussehe. was soll ich also machen ? er steht immer bei vielen leuten in der pause also trau ich mich nicht wirklich ihn anzulächeln. wir haben immer über fußball und schule geschrieben.. soll ich offener sein ? ich habe auch schon probiert ihn nicht anzuschreiben.. aber er schreibt mich dann auch nicht an..

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Nächste Runde starten

Liebe Tini

Super, dass du jemanden gefunden hast, der die gleichen Interessen hat wie du... Den ersten Schritt hast du bereits hinter dich gebracht und ihm geschrieben, jetzt folgt Runde 2;) Ich finde es gut,wenn  du versucht etwas offener zu sein. Du kannst ihn auch mal in der Schule anlächeln oder hallo sagen. Vielleicht seht ihr euch mal bei einem Vereinsanlass oder es ergibt sich sonst eine gute Gelegenheit um mit ihm zu sprechen... Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert!!! Wenn du mit ihm in ein Gespräch kommst, habt ihr die Chance euch ein persönlicher kennen zu lernen.  Wenn er mitmacht und auf dich reagiert, ist das natürlich toll... Wenn er nicht drauf anspringt, dann hast du es auf jeden Fall mal versucht und musst dir später keinen Vorwurf machen eine Chance verpasst zu haben.

Laura

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten