Stiefvater ist gewalttätig

hey, ich weiß nicht wie ich mit meinem stiefvater umgehen soll. er hat mich schon körperlich angegriffen, weil ich meiner mama helfen wollte, nachdem er sie geschlagen hat. er hat sie schon 2 mal fast in den suizid getrieben. einmal hat sie es mit tabletten und alkohol versucht und er als polizist (!) hat nicht mal versucht ihr die tabletten bzw. den alkohol wegzunehmen. als sie aus dem fenster springen wollte, meinte er noch, es würde sie eh keiner vermissen und sie sollte mal machen. nach der tabletten-sache war sie auf der intensivstation und ihr wurde der magen ausgepumpt. es war zwar die polizei auch da, doch da es seine kollegen sind, wurde alles vertuscht und sie versöhnt sich jedesmal wieder mit ihm. er droht immer er würde uns und sich umbringen und keine ahnung was... dann meint sie, dass sie sich scheiden lässt, doch nach wenigen tagen geht sie wieder zu ihm zurück!!!! er ist auch ein totaler kontrollfreak aber das ist eher nebensache. er betrügt sie, indem er ins bordell geht um ihr es danach auf die nase binden zu können und sie damit fertig macht! ich kann nicht weiter zusehen wie sie zu grunde geht!!! es tut mir im herz weh das zu sehen. seit er in unserem leben ist nehmen ich und meine mum antidepressiva. meine schwester sieht einfach nur in den pc und schirmt sich ab. was soll ich tun damit das ein ende hat?! es geht seit 2 ,5 jahren so?! :(((

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Er darf sich nicht alles erlauben

Hallo wuschl

Es muss schrecklich für dich sein zu sehen, wie deine Mutter unter dieser Beziehung leidet. Genau wie du kann ich nicht verstehen, warum deine Mutter noch mit diesem Mann zusammen. ist. Er schlägt und betrügt sie... Und du stehst machtlos da, möchtest eigentlich helfen, aber weisst nicht wie. Leider kannst du tatsächlich nicht viel machen... denn schlussendlich entscheidet deine Mutter selbst mit wem sie zusammen sein will und mit wem nicht. Wenn sie immer wieder zu ihm zurück geht, dann sollte sie wissen auf welches Risiko sie sich einlässt. Natürlich kannst du versuchen mit ihr darüber zu reden. Sei ehrlich und sag ihr wie stark es dir weh tut zu sehen, wie sehr sie unter diesem Mann leidet. Ich weiss nicht, ob du schon mal mit ihr über dieses Thema geredet hast, wenn nicht dann solltest du ihr mal dein Herz ausschütten... Frag sie auch warum sie mit einem Typen zusammen ist, der sie ständig betrügt?  Vielleich öffnet ihr das ja ein Stück weit die Augen. Du kannst deine Mutter nicht dazu zwingen, diesen Mann zu verlassen... sie muss es schon auch selbst auch wollen. Aber wenn sei weiss, dass sie die Unterstützung von ihren beiden Kindern hat, wird sie vielleicht irgendwann die Kraft aufbringen, sich von diesem Mann zu trennen.

Es ist nicht korrekt wenn dein Stiefvater dich schlägt. Das darf er nicht. Wenn es das nächste Mal bei euch zu Hause eskaliert und er gewalttätig wird, dann ruf trotzdem die Polizei. Nur weil er selbst Polizist ist, darf er sich nicht alles erlauben!!! Und Kinder schlagen ist ein absolutes NO-GO!!

Laura