Stiefvater nimmt Drogen

Hallo. Ich brauche SCHNELL HILFE! Meine mutter ist im urlaub und ich abe herausgefunden das mein stievfater drogen nimmt!! Ich bin schon 16 und bin mir zu 100% sicher das es drogen sind! Was soll ich machen?! Die polizei informieren? (Meine mutter ist im ausland!)

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Kühlen Kopf bewahren und Mam infomieren

Liebe Lala

Dass du schockiert bist, kann ich vollkommen nachvollziehen. Du hast soeben herausgefunden, dass dein Stiefvater Drogen nimmt. Mit dem hast du sicherlich nicht gerechnet und bist deshalb über diese Tatsache auch so überrascht und verwirrt. Also, erst mal rate ich dir "cool" zu bleiben und einen kühlen Kopf zu bewahren. Zur Polizei rennen, solltest du nicht... denn dadurch könntest du viel Schaden anrichten. Mit solchen Sachen muss man immer vorsichtig sein. Deiner Mutter solltest du das auf jeden Fall erzählen, sobald sie wieder zu Hause ist. Wann kommt deine Mutter zurück? Hoffentlich bald!? Vielleicht weiss deine Mutter ja auch darüber Bescheid oder sie hat eine Vorahnung. Sobald sie zurück kommt, erzählst du ihr, was du gesehen hast. Wenn möglich, dann versuch Beweise davon zu machen: vielleicht kannst du die Drogen mit deinem Handy fotografieren, oder sonst irgendwelche Beweisstücke sammeln. Sei vorsichtig, dass dich dein Stiefvater nicht dabei erwischt. 

Laura

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten