top of page

Streit beim Plakatmachen

Hallo liebes Kopfhoch-Team,

Ich weiß nicht mehr weiter, ich muss heute ein Plakat machen für meine Buchvorstellung. Aber meine Mutter... Ich habe einen Schreibfehler gemacht (mit Filzstift) aber sonst sieht mein Plakat total in Ordnung aus. Da hat meine Mutter höflich gesagt: "Ich fände es besser wenn du dein Plakat nochmal machst" nur wegen zwei Schreibfehlern!!! Dann bin ich durchgedreht, ich habe gesagt, dass ich das total übertrieben finde und dass ich das nicht machen würde. Aber dann hat sie gesagt ich helfe dir auch, ich helfe dir auch! Gut, das ist ja OK aber es war wirklich sehr gut gelungen und ich hatte kein Problem damit. Aber dann kommt sie plötzlich mit der Familien Situation. Sie meinte dass ich jeden Morgen wenn ich aufstehe an meinen Bruder rummotzen würde. ABER DAS STIMMT DOCH NICHT! Bitte helft mir

LG

Jakob

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Zusammen besprechen und lösen

Lieber Jakob

Es scheint doch - anhand des Posterbeispiels - dass ihr Probleme, die auftauchen, besprechen und zusammen lösen könnt. Das ist sehr gut und so solltet ihr auch weitermachen. Vielleicht ist am Vorwurf deiner Mutter etwas dran, das kann nicht beurteilen. Aber es passiert vielen, dass sie bei Kritik erst wütend werden und dann etwas Zeit brauchen, um darüber nachzudenken. Am besten fragst du deinen Bruder, ob das stimmt, was deine Mutter sagt.

bottom of page