Streit mit BFF

Hallo

Vor etwa 1ner woche habe ich mich mit meiner bff gestritten,es ging darum das ich sie in letzter zeit viel brauchte. ich übernachtete bei ihr, weil meine eltern gestritten haben. ich fühlte mich deswegen sehr leer und einsam also verbrachte ich oft meine zeit bei ihr.

Dann kamm eine freundin von mir und fragte mich ob ich mit ihr in den park oder in der stadt bummeln gehe, da sagte ich "ja". Und so verbrang ich öfters meine zeit mit ihr >>C<<

Meine BFF wurde wütend und schrie mich öfters and und sagte mir, dass ich sie nur bräuche, um über  meine probleme zu sprechen oder das ich sie nur "aussnutze" damit ich eine kollegin habe,  damit ich nicht alleine bin und das sie die nettere ist etc.

Das hatte mich schon verletzt. Sie sagte mir, dass ich nie wieder zu ihr gehen soll und das ich für sie gestorben währe... Sie macht mich in der schule oft fertig oder beleidigt mich und lästert sehr oft!! Was soll ich machen. Ich kenne sie seit dem kindergarten und hab sie lieb! Aber in letzter zeit gibt sie mir die schuld für alles! Was soll ich machen?! Bitte helft mir...

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Um Freundschaft kämpfen

Liebe Viola

Ihr seit beste Freundinnen sei dem Kindergarten! Eine solche Freundschaft hat immer mal wieder Höhen und Tiefen. Nun steckt ihr definitv in einem Tief. Das bedeutet aber nicht, dass ihr da nicht wieder raus kommt. Dich belastet euer Streit sehr. Sie ist eigentlich deine beste Freundin, aber beleidigt dich jetzt und lästert über dich. Ihr Verhalten ist sehr verletzend und würde mich auch traurig machen. Ich bin mir aber sicher, dass deine Freundin genau so verletzt ist wie du und dass der Streit ihr bestimmt auch sehr Nahe geht. Es wäre schade, wenn eure Freundschaft daran zerbrechen würde, da du sie ja immer noch sehr lieb hast. Deshalb finde ich es super, wenn du um eure Freundschaft kämpfst und versuchst den Streit zu lösen. Wie wärs wenn du dich bei ihr meldest um das ganze zu klären. Schlag doch ein Treffen um mal zu reden. Es soll nicht ein Treffen werden, wo ihr euch weiterstreitet und euch Vorwürfe macht. Es soll ein Treffen sein wo du ihr sagen kannst, wie wichtig sie dir ist und wie stark du sie vermisst. Sag ihr, wie sehr dir eure Freundschaft am Herzen liegt und du nicht willst, dass das sie zerbricht. Und noch ein Tipp: Manchmal ist eine Entschuldigung das Wundermittel um einen Streit zu lösen. Auch wenn deine Freundin auch Fehler gemacht hat, kann eine Entschuldigung helfen jemanden zu besänftigen. Ich hoffe ihr könnt das klären. Drück dir auf jeden Fall die Daumen.

Laura

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten