Streit mit Eltern

ich streite nur mehr mit meinen eltern !!

Am liebesten will ich von zu hause austiehen, bin aber erst 12. Deshalb werde ich vorerst zu meienr oma gehen ! kann ich ein paar tipps ??

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

du wirst eine neue starke Person und brauchst Platz

Liebe Debbie

Streit muss nicht immer Trennung bedeuten. Du kommst jetzt in Alter, in dem du eine eigene Meinung hast und einiges anders siehst als deine Eltern. Das fällt ihnen schwer, weil sie denken, dass sie es besser wissen. Irgendwie müsst ihr zusammen herausfinden, wie du eine eigene Persönlichkeit werden kannst ohne dass deine Eltern Angst haben, dass es schief läuft.

Wenn du das nächste Mal etwas willst, versuch deinen Eltern eine Art Garantie zu geben, dass nichts Schlimmes passiert. Oder wenn du etwas nicht willst, was sie dir auftragen, versuch es zu begründen. Das geht nicht immer und besonders wenn du wütend wirst, ist es schwierig. Bitte versuch es trotzdem.

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten