top of page

Streit mit bestem Freund

hallo. Also erstmal ich werde jetzt nicht auf Rechtschreibung achte weil ich das gerade kein bock drauf hab. also dann los. ich habe nicht wirklich eine frage eher ein problem bei dem ich Hilfe brauche. ich habe einen besten freund. wir sind echt mega gut befreundet und sind immer für einander da. ihm geht es oft schlecht und ich muntere ihn immer auf. heute ging es mir richtig scheisse weil ich so schlechte noten schreibe in letzter zeit ich habe auch fast angefangen zu weinen. dann hat er (wenn auch nur aus spass) noch so blöde Bemerkungen gemach das ich bald dumm sei und fett und so. ich weiss auch das er es nicht ernst oder böse gemeint hat, trotzdem hat es mich verletzt. ich habe mich dann hald nicht richtig verabschiedet aber bei einem anderen freund schon. jetzt ist er deswegen richtig angepisst und sagt die ganze zeit ich sei voll assoizial und würde überhaupt nicht darauf achten wie schlecht es ihm geht undso. aber wenn ich sage das es mir auch schlecht geht schreibt er nu "pfff" und er will einfach nicht einsehen das er mich verletzt und denkt nur an sich und wie gemein ich doch sei. das macht mich echt fertig weil er die einzge person ist mit der ich über solche Sachen reden kann. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Sprecht euch aus

Liebe Lena

Das hat dich natürlich verletzt – du bist dauernd für deinen besten Freund da, hörst ihm zu und tröstest ihn, wenn es ihm schlecht geht. Und nun geht es dir mal schlecht wegen deiner Noten und er macht blöde Bemerkungen. Und nun streitet ihr euch auch noch deswegen. Verständlich, dass dich dies fertig macht! Das ist schade, schliesslich seid ihr beste Freunde. Und ihr leidet beide unter dem Streit, nur habt ihr andere Ansichten, wer daran Schuld ist. Redet deshalb darüber und zwar in einer neutralen Situation und ohne Anschuldigungen. Sag ihm wie du dich fühlst – dass er dir sehr wichtig ist und dass er die einzige Person ist, mit der du über so wichtige Sachen reden kannst. Und dass du dir wünschst, dass er dich ernst nimmt, wenn du Sorgen hast und dass er auf dich eingeht. Redet darüber und besprecht, wie ihr beim nächsten Mal mit einer solchen Situation umgehen könnt.

Rebecca

bottom of page