© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

Streit und Trennung

die eltern von meiner freundin streiten sich öfters wegen kleinigkeiten und sagen sich gegenseitig dass sie sich verlassen wollen. ich habe es einmal miterlebt. wie kann ich meine freundin jetzt aufmuntern?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

die Eltern streiten lassen und für sich selber sorgen

Lieber Roni

manchmal gibt es in langen Beziehungen oder Ehen Krisen. Dann gibt es Streit wegen Kleinigkeiten und man will sich verlassen, weil man einfach nicht mehr weiss, wieso man sich mal geliebt hat.

Vielleicht ist das bei den Eltern deiner Freundin gerade so.

Aber vielleicht ist es auch wirklich so, dass sich die Gefühle im Laufe der Jahre verändert haben und sich die Eltern trennen möchten.

Deine Freundin kann da nichts machen. Sie wird keinen Einfluss auf die Beziehung der Eltern nehmen können. Und wenn sie wegen den Kindern zusammen bleiben wollen, so wird das für alle schrecklich.

Deine Freundin kann ihren Eltern höchstens sagen, dass sie aufhören sollen, in ihrer Anwesenheit zu streiten, weil sie keine Lust mehr hat, sich das anhören zu müssen. Dass sie das doch ganz alleine machen sollen.

Und sie soll sich selber gut schauen, dass sie nicht von der Gehässigkeit angesteckt wird. Viel unternehmen, das ihr Spass macht und bei dem sie lachen kann und wo sie glücklich ist.

Ich nehme an, das ist sie auch mit dir! Ich finde es schön, dass du dich um sie sorgst!