top of page

Stress in der Schule

Ich habe in der Schule immer Stress und vergesse alles entweder zu Hause oder in der Schule. Übrigens sagen alle immer ich sei hässlich

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Pausen machen mehrmals im Tag

Liebe Helen

Versuch kleine Pausen einzuschalten. Eine kleine Pause, bevor du am Morgen das Haus verlässt. Eine kleine Pause bevor du die Schule verlässt. In so einer kleinen Pause kann dir in den Sinn kommen, was du noch mitnehmen musst. Mach mehrmals im Tag eine Pause, damit deine Gedanken mitkommen. Es scheint, dass deine Füsse schneller sind als das was dein Kopf alles sortieren muss. Erwachsene machen das übrigens auch, einen kleinen Stopp bevor sie zum nächsten Termin gehen.

Alle sagen das? Immer? Fühlt es sich für dich so an, dass alle dich hässlich finden? und das immer? Ich bin sicher, dass verschiedene Menschen um dich herum etwas an dir bezaubernd und hübsch finden. Vielleicht deinen Blick, vielleicht dein Lächeln, vielleicht die Bewegung deiner Hände, vielleicht deinen Gang, vielleicht deine Stimme. Versuch dich selber zu beobachten, was an dir hübsch und liebenswert ist. Mach bitte eine Liste davon, damit du immer daran denkst.

Kopfhoch!

bottom of page