Tampon tut weh

Hallo ...

Ähm, ist es normal, dass es mir total weh tut, Tampons zu benutzen? Ich hab's halt versucht und das ging gar nicht, musste dann Binden nehmen, ist ja eigentlich auch nicht schlimm, ich finde Tampons nur irgendwie ... hygienischer? Ich würde sie halt lieber benutzen als Binden, aber wie geschrieben, es tut weh. Kann es daran liegen, dass ich sie falsch einsetze? Ich möchte mir auf keinen Fall dabei helfen lassen, deswegen: Wie kann ich das ändern? Ist das einfach nur Gewöhnungssache?

Vielen Dank!

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Starke Muskeln

Liebe Mira

Dieses Problem haben viele junge Frauen. Die Scheide ist von starken Muskeln umgeben, die sich anspannen können, ohne dass du es bewusst machst. So kann sich die Scheide verschliessen. Das ist oft so, wenn junge Frauen ihre Scheide noch nicht richtig kennen. Möglicherweise ist das bei dir so. Es handelt sich also tatsächlich um eine Gewöhnungssache. Auf der Seitewww.lilli.ch findest du einige Infotexte, Tipps und Übungen zu diesem Thema. Schau sie dir mal an. 

kim

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten