Tampons...

Hallo...

Meine Frage ist mir ein wenig peinlich... :/

Also, ich habe seit etwa einem Jahr meine Tage, und da ich mit Tampons nicht gut klar komme benütze ich Binden. Aber wenn ich schwimmen will, brauche ich doch Tampons (oder wenn die Tage stark sind in der Nacht). Aber das herausziehen tut so weh! Im Internet schreiben alle, man solle abliegen und ruhig atmen, aber das bringt null!!

Habt ihr einen Tipp für mich?!

WIONA

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

der Sache nachgehen

Hallo WionaDeine Frage braucht dir nicht peinlich zu sein. Der Umgang mit Tampons beschäftigt - wie du an den vielen Berichten im Internet sehen kannst - viele jungen Frauen.Du schreibst, dass es dir weh tut, wenn du den Tampon herausziehst. Das sollte es wirklich nicht, weder im Liegen noch im Stehen. Deshalb wäre es sinnvoll, wenn du einmal einen Frauenarzt oder eine Frauenärztin aufsuchst und die Frage mit ihm besprichst. Es kann sein, dass deine Schmerzen Ursachen haben, die mit deinem Körperbau zusammen hängen.

Ein Arzt kann dir hier die nötigen Informationen geben und dich unterstützen. Sprich, wenn du magst, auch deine Mutter auf das Problem an. Vielleicht kann sie dich zum Frauenarzt begleiten und dir Mut machen, dort einmal hinzugehen. Du wirst feststellen, dass das gar nicht schlimm ist und du dort wichtige Fragen offen ansprechen kannst.Ich wünsche dir viel Erfolg!

Liebe Grüsse

Larissa

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten