Tanzinternat

Hey und danke, ihr habt mir zum teil schon geholfen. Tanzen ist meine große Leidenschaft, ich würde alles geben, um auf ein Tanzinternat zukommen. Bei uns ist eins in Essen (ich wohne in Deutschland) aber meine Mutter will nicht das ich mich bewerbe. :( Wenn ich sie überreden könnte, wär das ein neues Leben für mich und ich hätte meine alten Probleme, aus denen ich nicht wegkomm, vergessen können.

Kennt ihr vieleicht ein paar Tipps? Wer echt cool von euch. Lg und danke im Vorraus

Sophia

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Gespräch

Liebe Sophia

Leider sind sich Eltern und Kinder nicht immer einig. Um eine Lösung zu finden, die für alle okay ist, gibt es nur eines: du musst mit deiner Mutter darüber sprechen und ihr nicht nur sagen, was du willst, sondern sie auch fragen und ihr zuhören, warum sie dagegen ist. Wenn du etwas erreichen willst und es dir ernst ist, muss das deine Mutter auch merken. Das heisst, du solltest während des Gespräches freundlich und ernst bleiben, du musst ihr vielleicht eine Gegenleistung wie Hilfe bei der Hausarbeit vorschlagen und du musst für Kompromisse bereit sein. Zum Beispiel wäre ein Kompromiss, dass du erst fleissig einzelne Tanzstunden nimmst und auch jeden Tag zuhause trainierst und ihr so zeigst, dass du es nicht nur willst, sondern auch bereit bist, alles zu geben. Auf diese Weise könntest du auch selber ausprobieren, ob du wirklich bereit bist, jeden Tag alles fürs Tanzen zu geben.

Lieber Gruss

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten