Tipps zum Durchhalten und Abnehmen

Ichhab hier schonmal geschrieben. Ich Wiege jetzt 2 Kilo weniger das macht mich schon mal froh :-) Auf Sport habe ich irgendwie immernoch keine Lust und vor 3 Tagen habe ich irgendwie mein "Keine-Süßigkeiten-Ess-Gefühl" oder so verloren. Ich habe mich vollgestopft mit Süßigkeiten (vorgestern, gestern & heute) dafür aber zu Abend nichts. Ich könnte aber echt nicht widerstehen. :/ wie schaff ich das? Bis zum Sommer möchte ich einen Schönen Körper haben aber ich habe jetzt wieder mein durchhalten verloren :((( ab morgen esse ich wieder nix süßes (hoffentlich)!Auf Joggen habe ich echt niee Lust, daheim rumliegen ist gemütlicher ;) Haben sie vielleicht Tipps zum allgemeinen Abnehmen & Tipps zum Durchhalten & es schaffen nichts süßes zu Essen? :)

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Sport & Ernährung sind das A & O

Liebe Marie

Erstmal: Herzliche Gratulation zu deinem Erfolg. 2 Kilo weniger ist doch schon mal super. Da kannst du schon sehr stolz sein. Also Grundsätzlich besteht ein gesundes Abnehmen aus 2 Teilen:

1. Gesunde Ernährung: Dazu gehört regelmässige gesunde Mahlzeiten (viel Gemüse und Obst). Und wenig zwischendurch essen. Du solltest dir aber Schokolade und andere Süssigkeiten nicht komplett verbieten. Denn sonst kriegst du irgendwann wieder so eine riesen Heisshungerattacke und stopfst alles in dich hinein. Süsses solltest du dir also ab und zu in kleinen Mengen erlauben.

2. Der zweite Teilpunkt eines Abnehmprogrammes ist Sport. Klar ist es gemütlicher zu Hause TV zu schauen und auf dem Sofa zu hängen. Aber die Bikinifigur kommt schliesslich nicht vom "nichts tun". Für dich gilt nun das Motto: Deinen inneren Schweinehund zu überwinden. Sport verbrennt Kalorien und durch regelmässigen Sport baut dein Körper Muskeln auf, was sich wiederum günstig auf die Fettverbrennung auswirkt. Wenn du nicht Joggen möchtest, dann lass es!! Es gibt noch andere Sportarten, die dir vielleicht mehr Spass machen. Versuch mal Schwimmen, Badmington oder Radfahren aus. Um dein Sportprogramm durchzuhalten, solltest du dir feste Sporttage setzen. Beispielsweise nimmst du dir vor jeden Dienstagabend Schwimmen zu gehen. Dann hast du einen festen Sportabend. Am besten fragst du noch eine Freundin ob sie mit dir jeden Dienstag mitkommen möchte. Wenn du dich mit jemandem zum Sport verabredest, dann ist das viel verbindlicher und die Wahrscheinlichkeit, dass du dein Sportprogramm durchziehst wird dadurch auch grösser!!

Laura

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten