Traurig weil ich so klein bin

Hey... Ich hab mal ne Frage. Ich finde es toatal doof ... Also ich bin 12 bin leider nur 1,40 m klein :( Das macht mich total traurig. In 7 Monaten werde ich schon 13 und ich hab Angst, dass ich bald nicht mehr wachse. Was kann ich tun, dass ich wachse ?? Ich finde es voll peinlich meine ganzen Freundinnen (naja fast alle) sind schon 1,60m oder so ... Bitte hilf mir was kann man tun um zu wachsen?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Du wirst nich wachsen!!

Liebe Hanna

Du musst nicht traurig sein, weil du klein bist. Ich habe gute Neuigkeiten für dich. Der grösste Körperwachstum findet ungefähr im 14 und 15. Lebensjahr statt. Deshalb bin ich überzeugt, dass du noch wachsen wirst. Leider kannst du kein "Wundermittel" schlucken, durch das du grösser wirst. Aber der Wachstumsschub kommt bestimmt... Manche Mädchen haben diesen Wachstumsschub schon etwas früher, du hast in ein bisschen später. Das ist nicht schlimm!!! Mit etwa 19 Jahren hast du deine "fertige Grösse" etwa erreicht und wirst nicht mehr weiter wachsen. Also hab ein bisschen Geduld, du wirst schon noch grösser werden.

Laura

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten