Tue ich das Richtige?

Hallo liebes Kopf Hoch-Team,

ich brauche mal euren Rat.. Ich bin 19 Jahre alt, habe eine Freundin und wir sind seit 2,5 Jahren zusammen..  Jetzt denke ich auf einmal sehr viel darüber nach, ob das was ich tue richtig ist.. also ob unsere Beziehung richtig ist und gut für mich ist. ich hab manchmal das Gefühl, dass mir das nicht so gut tut, dann denke ich wieder meine Freundin ist mir total wichtig.  Ich wünsche mir auch oft wieder Freunde zu haben.. ich habe nämlich keine.. da denke ich auch viel drüber nach.. woran liegt das wohl? Ich bin im Moment mit allem etwas aufgeschmissen, was nicht ob das was ich tue richtig ist.. :(

Würde mich über eure Hilfe freuen..

LG

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

In kleinen Schritten verändern

Hallo

Schön ist dir deine Freundin so wichtig. Wenn du aber das Gefühl hast, dass dir diese Beziehung nicht gut tut, musst dich noch genauer fragen, wieso sie dir nicht gut tut? Was sind genau die Gründe. Zum Beispiel widerspricht sich ja nicht, eine Beziehung zu haben und Freunde zu haben. Du solltest für beides Zeit und Energie haben. Die Beziehung so wie sie jetzt ist, tut dir vielleicht nicht gut, doch du musst sie nicht beenden, du kannst sie verändern oder dich auch etwas distanzieren und wieder mehr Freiraum für dich schaffen. Probier ein paar neue Sachen in deinem Leben aus. Man muss nicht gleich alles auf den Kopf stellen, aber man kann in kleinen Schritten versuchen, Dinge zu ändern und ausprobieren, wie es einem gefällt.

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten