Turnier

heute ist meine handballmannschaft zu einem turnier nach dänemark gefahren. ich und noch eine andere sind aber nicht mit. jetzt muss ich daran denken, wie viel spaß sie haben, und sie werden mir bestimmt viel erzählen, und erfolg haben und so was. ich bin total traurig..

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Selber etwas tun und sich mitfreuen

Liebe Lenka

Das kann wirklich traurig machen. In solchen Situationen ist es gut, wenn man versucht, etwas richtig Gutes für sich selber rauszuholen. Du kannst dir dann vornehmen, etwas zu tun,d as richtig Spass macht, vielleicht mit der anderen zusammen. Wenn die anderen dann von ihrem Turnier erzählen, fällt es viel einfacher wenn man sich darauf konzentriert, sich für die anderen zu freuen und gespannt zuzuhören. Sich für andere freuen ist nicht immer einfach, aber am Schluss ist es einfach ein besseres Gefühl, als traurig zu werden.