Umgang mit anderen

Hallo!

Meine Frage: Wie kann ich die Mädchen dazu bringen, dass sie mich mögen? Und wie komme ich mit einem Jungen klar? Er kommt nach den Weihnachtsferien nicht mehr in unsere KLasse. Soll ich ihm einfach aus dem Weg gehen?

Ich mag auch einen Jungen sehr, mit ihm kann man reden. Ich habe ihn heute angesprochen und er sagte, ich solle mit diesem Jungen selber reden. Aber ich möchte das nicht.

Liebe Grüsse Kama

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Du schaffst es

Hallo Kama

Es ist gut, dass du jemanden in deinem Leben hast, mit dem du reden kannst. Offenbar sprichst du mit diesem Jungen auch über deine Probleme. Er macht ja sogar Vorschläge, wie du dich in gewissen Situationen verhalten könntest. Das scheint ein Junge zu sein, dessen Freundschaft ich an deiner Stelle unbedingt gewinnen möchte.

Dieser andere Junge, vom dem du schreibst, kommt nach den Ferien gar nicht mehr in deine Klasse zurück. Siehst du ihn denn überhaupt noch? Ist das Problem mit seiner Abwesenheit nicht bereits gelöst? Je nachdem kann Distanz sehr hilfreich sein. Vielleicht denkst du in ein paar Wochen schon wieder anders über ihn...

Hast du meine Tipps gelesen, die dich dabei unterstützen könnten, bei anderen besser anzukommen? Wenn du einige davon umzusetzen versuchst, wirst du bald eine Verbesserung in deinen Beziehungen zu den anderen Mädchen spüren. Bedenke einfach, dass sich deine Beliebtheit nicht von heute auf morgen verändert. Das dauert schon einige Tage bis Wochen, bis dir die anderen Mädchen deine neue Art, mit ihnen umzugehen, auch abnehmen. Aber ich bin sicher, dass du dies schon schaffst! Nur Mut!

Liebe Grüsse

Larissa

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten