Unwohl in meiner jetztigen Situation

Wie finde ich endlich den Richtigen? Ich bin manchmal so deprimiert, ich hab kaum Erfahrungen und weiß auch nicht wie ich auf Männer zu gehen kann. Außerdem ist mein Freunden- und Bekanntenkreis sehr klein und besteht nur aus Frauen, mit manchen meiner Freundinnen versteh ich mich irgendwie nicht mehr, doch ich seh sie jeden Tag bei der Arbeit. Ich weiß nicht, was ich tun soll ich fühl mich in mener jetzigen Situation so unwohl. Ich hätte so gerne endlich einen festen Partner.

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Mensch, nicht Mann

Liebe Miri

Du musst also offensichtlich etwas an deiner Situation oder am besten an deinem Umfeld ändern. Ich denke, den Richtigen findest du, indem du raus gehst und viele Leute kennenlernt, die am besten noch Interessen mit dir teilen. Es ist nicht so ein Problem, dass du nicht weisst, wie auf Männer zugehen, die wenigsten fühlen sich in der Rolle als Verführerin wahnsinnig wohl oder schon, aber stellen sich recht komisch an. Das Beste ist es, wenn es sich einfach so ergibt, wenn man nicht zu fest darüber nachdenkt, dass der andere jetzt ein "Mann" ist, sondern wenn man versucht den Menschen zu sehen und sich für die Person zu interessieren. Überleg dir doch, was eigentlich deine Interessen sind, was du gerne tust und wenn da etwas darunter ist, das du auch mit anderen teilen kannst, dann mach das. Das kann eine Sportart sein, ein Hobby, ein Ort, wo du gern hingehst. Diese Freundinnen, mit denen du dich nicht mehr verstehst, lass sie los. Es ist normal, dass du dich weiterentwickelst. Du bist ihnen nichts schuldig, also wende dich lieber an die Menschen, die in dir gute Gefühle auslösen. Du bist in einer Umbruchphase, das ist gerade etwas schwierig, doch du wirst da raus kommen und du wirst es schaffen, dein Leben so zu gestalten, wie es dir gefällt.

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten