Uroma ist gestorben

Ich bin am Boden zerstört. Meine Uroma ist heute gestorben :/ Es kam so plötzich :/ Ich weiß einfach nicht weiter. Ich heule schon den ganzen Tag. Ich kann es immer noch nicht glauben

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Traurig sein ist erlaubt!!

Hallo

Es tut mir ganz fest Leid, dass deine Uroma gestorben ist. Wenn ein lieber Mensch nicht mehr da ist, entsteht eine Loch, dass nicht mehr gefüllt werden kann. Es ist völlig in Ordnung, wenn du traurig bist. Es ist schlimm, wenn jemand stirbt, deshalb hast du auch ein Recht darauf traurig zu sein. Diese Gefühle musst du nicht verstecken. Es kann ganz hilfreich für dich sein, wenn du mit jemanden über den Tod deiner Uroma redest, z.B. mit deiner Mutter. Du kannst ihr erzählen, dass du fest traurig bist und dieser Tod schlimm für dich ist. Der Tod kam ganz plötzlich und du warst nicht darauf vorbereitet. Um diesen plötzlichen Tod zu verarbeiten, kannst du deiner Uroma ja einen Abschiedsbrief schreiben. Das ist auch eine gute Möglichkeit, den Verlust zu verarbeiten.

Laura