Vagina sondert Schleim ab, wenn Freund mich streichelt

Ich habe einen Freund und oft wenn ich ihn treffe und wir uns küssen oder er mich streichelt oder so... sondert meine Vagina einen Schleim ab, was voll eklig ist und nun will ich wissen, wie ich das stoppen kann...

Danke für die Antwort

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Der Schleim ist eine automatische und natürliche Reaktion deines Körpers

Liebe Anna

Was du da beschreibst, den Schleim in deiner Vagina, das ist eine automatische Reaktion deines Körpers auf die Berührungen deines Freundes. Diesen Schleim bezeichnet man als Vaginalsekret oder als Lubrikation und er ist verantwortlich für die Befeuchtung deiner Scheide. Bei sexueller Erregung wird mehr Sekret ausgeschieden und dies ist eine ganz natürliche Reaktion des Körpers. Dein Körper bereitet sich so auf den Geschlechtsverkehr vor: Durch die Befeuchtung der Scheide ist es für den Mann leichter, während des Geschlechtsverkehrs mit seinem Penis einzudringen. Ohne diesen Schleim wäre der Geschlechtsverkehr unangenehm und schmerzhaft. Wenn du das so betrachtest, ist dieser Schleim also etwas Gutes. Die Ausscheidung des Vaginalsekrets kannst du nicht stoppen, das passiert automatisch, vor allem wenn du erregt bist, z.B. durch die Berührungen deines Freundes.

Geniesse die Zärtlichkeiten mit deinem Freund und versuche dir keine Gedanken wegen des Schleims zu machen – der ist völlig normal und eine positive Reaktion deines Körpers.

Rebecca