© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

Vater blockiert mich

Mein Vater kommt nie nach Hause und er betrügt meine Mutter... ich kann ihn nicht erreichen, da er mich Blockiert hat. Ich weiss nicht was ich tun soll.



Ich möchte bitte Anonym bleiben.



Auf eine Antwort würde ich mich freuen.

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Trost

Lieber Tomo

Das tut mir sehr leid zu lesen. Ich kann mir vorstellen, dass dich das traurig macht. Es ist hart, dass dein Vater dich blockiert. Vielleicht weiss er selber nicht, wie mit dieser Situation umgehen und er braucht Zeit, um wieder mit dir in Kontakt zu kommen. Kannst du mit deiner Mutter darüber sprechen, wie es dir damit geht? Versuch mit ihr darüber zu sprechen und dir Trost zu holen. Das ist das, was du tun kannst. Darauf zu achten, dass es dir möglichst gut geht, obwohl dein Vater dich traurig macht und nicht für dich da ist. Der Rest liegt an ihm. Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen.

Lieber Gruss, Mika