Vater hat Mutter vor meiner Geburt verlassen

Hallo.. mein Vater hat meine Mutter kurz vor meiner Geburt verlassen und ist weg gezogen in eine andere Stadt.. Alles in meiner Stadt macht mich traurig weil meine Mutter mir immer erzählt was er dort erlebt hat.. von ihm habe ich das musikalische Talent und ich mache mir in letzter Zeit einen großen Kopf ob ich ihn stolz machen würde. Aber am meisten beschäftigt mich warum er sich nie von sich meldet. Ich hab in 2 mal gesehen und kann mich nicht richtig erinnern aber hat immer gesagt er hat mich lieb.. aber wenn er mich lieb hat wieso besucht er mich nie.. oder ruft an um es mir zu sagen? Ich bin ectg verzweifelt. .

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Verwandle deine Verzweiflung in Kreativität

Hallo

Es ist sehr schwierig für dich einzuschätzen, warum dein Vater handelt, wie er handelt, wenn du ihn nicht wirklich kennst. Es gab bestimmt einige Gründe, warum er deine Mutter verlassen hat und sich nicht bei dir meldet. Die kennst du aber wahrscheinlich nicht und das macht es für dich umso schwieriger, zu verstehen, warum du ihn nie siehst. Kannst du mit deiner Mutter denn darüber reden? Sie ist die einfachste Möglichkeit für dich, wie du verstehen könntest, was deinen Vater motiviert hat wegzugehen. 

So hart das aber auch klingen mag, muss man manchmal die Entscheidungen anderer Menschen akzeptieren. Dass du die Entscheidung deines Vaters, dich und deine Mutter zu verlassen akzeptieren musst, ist natürlich nicht einfach. Nur, weil du es akzeptierst, verschwinden nicht all deine Fragen. Wenn du sie ihm nicht jetzt stellen kannst, könntest du sie ihm in einem Brief schreiben. Du schreibst, du hättest sein musikalisches Talent geerbt? Schreib deine Gedanken als Lied auf! Verwandle deine Verzweiflung in etwas Gutes. Diese Erlebnisse geben dir eine emotionale Tiefe, die du brauchst, um musikalisch kreativ zu sein. Nutz das aus und brauch deine Erlebnisse als Anstoss dafür, dir etwas Gutes zu tun. 

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei,

Claire

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten