© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

Vater verbietet Kickboxen

Hallo

Ich will gern ins Kickboxen gehen aber mein Vater will das nicht weil er gegen Kämpfen ist aber ich will umbedingt

Wie kann ich ihn überreden <3<3

XOXO Emilia

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Mach dich mal über Alternativen schlau, die ähnlich sind

Hallo Emilia

Wahrscheinlich musst du die Meinung deines Vaters respektieren, weil er die Stunden bezahlen würde oder? Vielleicht kannst du ihn ja mal mitnehmen oder überreden, dass er mal mit einem Trainer oder einer Trainerin spricht? Ansonsten, informier dich mal über verschiedene andere Formen der Kampfkunst. Es gibt zum Beispiel Jiu Jitsu, das auch ähnlich zum trainieren ist, weil es für dich sehr anstrengend und eine Kampfkunst ist, aber es baut auf der Idee der Selbstverteidigung auf. Vielleicht würde dieser Ansatz deinem Vater besser gefallen? Nicht jede Form der Kampfsportarten ist aggressiv, informier dich mal genau und erklär deinem Vater die Unterschiede.. Wenn er merkt, dass du dich intensiv damit beschäftigst, wird er sich vielleicht mal genauer anhören, warum du Interesse an sowas hast.

Viel Erfolg

Claire