Vater will nicht zu meinem Abschlussball kommen

Ich habe bald meinen Abschlussball, und hätte gerne dass beide Elternteile dabei sind. Allerdings hält mein Vater nicht viel von dieser idee mit zu kommen . Er meint, er möchte nicht den Vater-Tochter Tanz machen und auch keinen Anzug tragen. Und außerdem meint er es sei total altmodisch. Mir persönlich ist es aber sehr wichtig und ich hätte ihn gerne dabei. Wie bekomme ich ihn doch dazu, dass er doch noch mitkommt?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Mach ihm klar, wie viel es dir bedeuten würde

Liebe SophieEs ist schön, dass du deinen Abschlussball hast und deine Eltern gerne dabei hättest. Schade, dass dein Vater sich dagegen sträubt und den Ball für altmodisch hält. Du kannst ihn leider nicht zwingen mitzukommen, aber frag ihn nochmals! Sag ihm, wie wichtig es dir ist und wie viel es dir bedeuten würde – dass er dir ein riesiges Geschenk machen würde, wenn er zum Ball käme. Du könntest ihm auch einen Brief schreiben. Vielleicht kommt es bei ihm besser an, wenn er es schwarz auf weiss hat, wie sehr du dich darüber freuen würdest, wenn er kommen würde. Ich hoffe für dich, dass er sich noch um entscheidet!Rebecca

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten