Verhältnis zur besten Freundin immer schlechter

Hallo liebe kim <3

danke für deine letzte antwort (liebeskummer)!! <3 Deine antwort hat mir sehr geholfen du hast mir genau die tipps gegeben welche ich gebraucht habe =D ich werde dich weiterempfehlen falls ich die gelegenheit dazubekomme =) Falls du wissen willst wie es sich entwickelt hat: Ich liebe ihn jetzt nich mehr ganz so doll, immer noch ein ganz kleines bisschen aber das legt sich dann, wir sind jetzt schwester- und bruderherz ;) <3

Dafür habe ich noch ein kleines problemchen.. =P Meine kollegin und ich sind beste freundinnen jetzt schon seit ziemlich lange =) Aber i-wie verschlechtert sich unser verhältniss immer ein bisschen mehr. Wir zicken uns täglich an so halb spass halb ernst können aber auch zusammen super spass haben einfach ich fühle mir ihr nicht mehr soo nahe. :S Hast du mir vielleicht ein paar kleine besserungstipps? Daanke =D <3

Lieber gruss deine "noëlle" <3

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Vergangenheit?

Liebe Noëlle

Danke vielmals, es ist schön zu hören, dass es dir besser geht!

Leider sind beste Freundschaften manchmal zeitlich begrenzt - ganz ähnlich wie Beziehungen zu Jungs. Die Frage ist jetzt, ob du überhaupt Besserungstipps brauchst oder ob du und deine Freundin euch auseinanderlebt und das auch okay so ist. Halte dich nicht an etwas fest, das du vielleicht selber gar nicht unbedingt willst. Wenn du die Vergangenheit vermisst, heisst das nicht immer, dass du genau das noch brauchst. Es fehlt dir zwar etwas, aber vielleicht musst du das, was dir die Freundschaft gegeben hat, an einem anderen Ort suchen. In dem Fall ist der Weg, dass du mit deiner Freundin nur noch genau dann etwas machst, wenn du wirklich Lust dazu hast und nicht irgendwie aus einem schlechten Gewissen oder aus Gewohnheit. Wenn du aber nicht die Vergangenheit, sondern wirklich deine Freundin vermisst oder die Unbeschwertheit eurer Beziehung, dann brich aus dieser Anzickspirale raus und sei wieder durch und durch lieb zu ihr. Es hilft in solchen Situationen immer zu überlegen, wie man gerne selber vom Anderen behandelt werden würde.

Lieber Gruss

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten