Verliebe mich immer in beziehungsunfähige Typen

Hi Kopfhoch-Team. Mein Problem ist, dass ich mich seit ich denken kann, in den gleichen Typ Mann verliebe. Ich rede hier nicht vom Aussehen, sondern vom Charakter. Sie alle sind einfach nicht für Beziehungen geschaffen. Ausnahmslos jeder Typ, der für mich interessant ist, macht sich überhaupt nichts aus Beziehungen. Interessiert ist er an unverbindlichen Schäferstündchen bei denen er hofft, die Frau danach so schnell wie möglich wieder los zu werden. Damit ihr das jetzt nicht falsch versteht ich mach da nicht mit. Es ist nicht so, dass ich mit diesen Typen im Bett lande (ich sehe einen engen Zusammenhang zwischen Vertrauen, Liebe und Sex desshalb sind solche Arrangements überhaupt nichts für mich). Desshalb finde ich das alles auch so seltsam.. Wieso um alles in der Welt verlieb ich mich in beziehungsfähige Typen wenn für mich selbst Vertrauen und Liebe für Sex vorhanden sein müssen?

Das ist übrigens auch der Grund, dass ich mit 18 Jahren weder Freund noch Sex hatte. Versteht mich nicht falsch das ist kein Weltuntergang für mich. Bei diesem Problem gehts nicht um meine „Freundlosigkeit“ sondern darum dass ich mich immer in Typen verliebe, die ich sowieso nicht haben kann. Eine Freundin hat mal gemeint, dass ich mir die wohl unterbewusst aussuche, da ich mich eigentlich selbst nicht binden will aber keine Ahnung in diesem Fall müsste mir ja egal sein, ob ich jetzt mit einem Typen im Bett lande, obwohl wir keine grossen Gefühle für einander haben. ja was soll ich sagen. Meine eigene Persönlichkeit verwirrt mich irgendwie zutiefst wenn es um dieses Thema geht :) Ich weiss jetzt nicht ob ihr mir sagen könnt warum ich so bin wie ich bin, aber ich wollte nur mal noch ne andere Meinung hören, als die, dass ich wohl einfach nicht für Beziehungen geschaffen bin (was mich wirklich ein kleines bisschen deprimiert)

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Den Richtigen noch nicht gefunden

Liebe Mila

Das du nicht für eine Beziehung geschaffen bist ist völliger Blödsinn. Bis jetzt hast du einfach noch nicht den richtigen Typen gefunden. Aber das ist auch überhaupt nicht schlimm. Nimm dir solange Zeit bis du einen Jungen gefunden hast mit dem du dir auch etwas Ernstes vorstellen kannst. Es gibt eben Frauen, die immer wieder auf die "gleiche Art von Jungs" abfahren. Wahrscheinlich bist du ein Mädchen, dass sich von "bad boys" angezogen fühlt, die findest du interessant. Aber es sind noch lange nicht alle "bad boys" schlimm und oberflächlich. Wenn du dir etwas Zeit gibst, dann wirst du sicher noch deinen "bad boy" finden, der aber eigentlich ganz lieb und einfühlsam ist.

Laura

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten