Verliebt in Arbeitskollegen

Hallo liebes Kopfhoch Team, Ich weiss nicht ob sie mich noch kennen. Also ich liebe einen Arbeitskollegen der 10 Jahre älter ist als ich. Er hat ne Freundin. Er schaut mich immer an, flirtet mit mir, wird eifersüchtig, macht sich Sorgen um mich, beschützt mich usw. Aber vielleicht bilde ich mir das alles auch nur ein. Seine Körpersprache verratet mir irgendwie, dass er mich liebt. Aber die Tatsachen stimmen nicht. Wenn er mich lieben würde, würde er ja seine Freundin verlassen und es mir gestehen oder? Mal ist er so mal so. Ich denke, dass er mich vielleicht als Frau klasse findet, aber mehr ist da nicht. Trotzdem will ich auch gerne ihre Meinung wissen. Übrigens bin ich 17 und er 27.

Ich bin mal runter gekommen in die Küche und sagte einem anderen Typen: ''Ich bin extra nur für dich gekommen'' Danach meinte er (den ich liebe): ''Jaja immer er, für mich hättest du das nie getan''. Oder einmal haben ich und dieser Typ uns unterhalten und dann kam er. Später fragte er ob dieser Typ mir gratuliert hätte (das tat er auch). Aber wieso wollte er das wissen? Er flirtet auch mit mir. Z.b sagt er nur du störst mich nicht usw. Oder als mal ein Bewohner sagte "gehen wir tanzen" meinte er ''Ja, aber sie muss mitkommen'' (ich). Aber ab und zu denke ich auch, dass er mich verkuppeln will. Z.b als ich mit einem anderen Typen draussen war fragte er: ''Soll ich euch alleine lassen?'' Oder als so ein Typ mich fragte ''Schon da, hast du mich schon vermisst?'' sagte er (den ich liebe) ''Wahrscheinlich hat er das''. Ich verstehe ihn nicht. Wenn es mir nicht gut geht fragt er auch immer nach und alles. Er hat auch mal von seiner Freundin erzählt. Also ja nicht direkt. Ich fragte ihm wie das Pferde reiten war. Dann antwortete er, dass es gut war und seine Freundin auch dort ein Pferd hat. Einmal gab er mir auch den Teller, als ich es nehmen wollte liess er nicht los und sagte das es heiss sei. Also er wollte nicht das ich mir meine Finger verbrenne. Es gibt noch sehr viele andere Sachen. Er macht mir auch Komplimente usw. Er fragt auch was für Hobbys ich habe ob ich im Ausgang war und so. Ich könnte noch sehr viel schreiben. Aber das wäre zu lang.

Was denken sie darüber? Bilde ich mir das alles nur ein? Die anderen wollten mich immer mit so einen anderen Mann verkuppeln aber wieso nicht mit dem den ich liebe? Wahrscheinlich, weil er ne Freundin hat und älter ist. Ach ja es weiss niemand, dass ich ihn liebe. In 4 Monaten geh ich irgendwo anders hin. Ich hoffe sie können mir helfen und tut mir leid, dass der Text so lang war. Ich bedanke mich schon jetzt liebe Grüsse,

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Bleib realistisch!!!

Liebes Blüemli

Du hast dich in diesen Typen verliebt weil er nett zu dir ist und mit dir flirtet. Aber bitte bleib realistisch. Dieser Typ hat schon lange eine Freundin und ist 10 Jahre älter!! Nur weil jemand mit dir flirtet, bedeutet das noch lange nicht, dass er etwas von dir will!! Ihr seit Arbeitskollegen und wahrscheinlich geniesst er es einfach ab und zu mal einen Spruch fallen zu lassen und dir etwas rumzualbern/rumzuflirten. Er ist wahrscheinlich auch vom Charakter her ein Typ, der gerne flirtet und liebe Sprüche macht. Aber nur weil sich dieser Arbeitskollege für dich interessiert, nachfragt wenn es dir schlecht geht und nicht möchte, dass du deine Finger an einem heissen Teller verbrennst, heisst das leider noch lange nicht, das er auf dich steht. Klar er findet dich mit Sicherheit nett und mag dich auch, aber als Arbeitskollegin!!! Es ist auch normal, seine  Arbeitskollegin zu fragen, ob sie in den Ausgang mitkommen, ohne verliebt zu sein. Also bitte bleib realistisch und hör auf dir einzubilden, dass dieser Typ auch etwas von dir will. Er hat eine Freundin und erzählt dir auch von ihr. Hätte es dieser Typ wirklich auf dich abgesehen, würde er dir sicher nicht Geschichten über seine Freundin an die Nase binden. 

Warum dich die anderen nicht mit ihm verkuppeln wollen liegt auf der Hand: er hat eine Freundin und ist  10 Jahre älter! Auch wenn es dir schwer fällt, musst du lernen das zu akzeptieren. Geniess es lieber einen so tollen und charmanten Arbeitskollegen zu haben, aber interpretier nicht mehr in sein Verhalten, als da eigentlich ist. 

Laura

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten