© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

Verliebt in Internetbekanntschaft

Hallo liebes kopfhoch Team. Bei mir ist das Problem das ich einen Jungen schon seit 3 Jahren kenne aber nur aus einem chatt. Wir haben und öfters Bilder geschickt und auch per Skype haben wir geredet. Das Problem ist das er sehr weit weg wohnt! (In Südamerika) Ich werde immer glücklich wenn ich mit ihm rede,ich glaube er ist meine erste grosse liebe! Was soll ich machen?? Es bricht mir das herz wen er nicht merkt das ich ihn liebe! Ich würde ihn das am liebsten sagen aber ich möchte ihn nicht verlieren.

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Andeutungen

Liebe Charlotte

Schön, dass du im Internet jemanden kennen gelernt hast, dem du vertraust und den du magst. Aber es ist nun mal so, dass das Internet und die Wirklichkeit oft nicht gleich sind. Im Chat ist der Typ vielleicht super und auch per Skype ist er total nett... Aber trotzdem weisst du nicht wie in Wirklichkeit ist... Deshalb sehe ich das ganze etwas problematisch... Südamerika ist leider auch nicht gleich um die Ecke;( Trotzdem kannst du ehrlich zu ihm sein und ihm sagen, dass es dich immer total happy macht, wenn du mit ihm Kontakt hast. Bist du wirklich in ihn verliebt oder findest du es einfach schön, dass jemand für dich da ist und dir zuhört? Das es jemanden gibt der dich versteht? Eine solche Internetbekanntschaft kann einem viel geben: Verständnis, Zuneigung; Aufheiterung... All diese Dinge tun einem sehr gut... Aber fraglich ist, ob das  mit Liebe gleichzusetzen ist? Du kannst selbst am besten abschätzen wie viel Ehrlichkeit eure Freundschaft aushält. Wenn du glaubst, dass du dich diesem Junge öffnen kannst und ihm von deinen Gefühlen erzählen kannst, dann solltest du es tun. Würdest du dich dann besser fühlen? Wenn du dich besser fühlen würdest, dann kannst du dich ruhig öffnen. Du kennst ihn besser als ich und weisst eher wie er reagieren wird. Vielleicht kannst du im Vorfeld ja auch mal einige Andeutungen auf deine Gefühle machen... Vielleicht helfen ihm diese Hinweise um selbst drauf zu kommen...

Laura