© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

Verliebt in Jüngeren

Ich bin in einen 9 jährigen verliebt er wird 10, was soll ich machen ich bin 16 das geht doch gar nicht.!!!

Ich bin deshalb so verwirrt... ist das normal, was soll ich machen?!?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Gleichaltrige suchen

Liebe Lisa

In deinem Alter ist der Altersunterschied von 7 Jahren sehr gross. Den Jungen, in den du dich verliebt hast, würden deine Gefühle wahrscheinlich ziemlich verwirren. Denn seine Interessen sind  nicht mit deinen Interessen und Vorsellungen einer Beziehung zu vergleichen. Gibt es keine süssen Jungs in deinem Alter? Halt die Augen nach Gleichaltrigen offen oder nach Jungs, bei denen der Altersunterschied nicht so extrem ist. Bei älteren Menschen, so um um die 30ig, 40ig Jahre kommt es oft vor, dass es Päärchen mit einem grossen Altersunterschied gibt. Aber in deinem Alter wirkt der gleiche Altersunterschied viel grösser und eine Beziehung ist aufgrund des unterschiedlichen Intressen kaum möglich. 

Laura