Verliebt in Jungen aus Paralellklasse

Hallo ich habe mich in einen Jungen aus der Parallelklasse verliebt. Meine Freundinen mögen ihn nicht. Aber er hat was an sich das ich sehr schätze. Ich weiß nicht ob ich es ihm sagen soll. Was ist wenn ich eine Abfuhr bekomme? Ich will auch nicht in der Schule das Gesprächsthema nummer 1 sein. Was soll ich jetzt nur tun ?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Annäherungsversuch starten

Liebe Nora Marie

In welchen Jungen du verliebt bist, kann deinen Freundinnen eigentlich egal sein. Schlussendlich ist es wichtig, dass du dich gut mit dem Jungen verstehst. Und wenn ihr es zusammen gut habt, du ihn schätzt und dich wohl bei ihm fühlst, dann ist das toll! Wenn deine Freundinnen gute Freundinnen sind, dann halten sie zu dir (egal wen du als Freund hast). Wenn du dich in den Jungen verliebt hast, dann solltest du auf jeden Fall einen Annäherungsversuch starten. Ich weiss nicht viel da bereit zwischen euch gelaufen ist... aber eine SMS kann der Anfgang sein, einige Gespräche oder ein Treffen der nächste Schritt. Wenn man sich verliebt hat, dann kann es immer sein, dass der andere kein Interesse hat. Aber natürlich ist auch das Gegenteil möglich;) Wenn der Junge dich ebenfalls nett findet, dann wäre es ja schade, wenn du nicht auf ihn zugehst. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!! Klar, das braucht immer etwas Mut. Aber dieser Mut kann sich manchmal lohnen. Wenn er kein Interesse hat, dann hast du wenigstens Klarheit und musst dir nicht weiterhin den Kopf darüber zerbrechen, wie du es ihm sagen sollst. Wenn dich der Typ auch schätzt, dann wird er dich nicht vor der ganzen Schule bloss stellen. Ich wünsche dir viel Glück, toi toit toi;)

Laura

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten