Verliebt in Jungen aus der Klasse

Liebes kopfhoch-Team,

ich bin 15 Jahre und habe mich in einen Typen aus meiner Klasse verliebt, der 17 ist. Wir sitzen in Musik nebeneinander und unsere Hände berühren sich manchmal und er lächelt mich dann immer an und er hat mich auch öfters gefragt ob ich zu seiner Party komme oder mit in die Stadt, doch leider weiß ich nicht ob er es immer ernst meint und weiß deswegen nicht wie ich mit ihm umgehen soll.

Danke für eure Hilfe

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Geh darauf ein

Liebe Lena

Toll, dass der Junge, in den du verliebt bist, Interesse an dir zeigt. Warum sollte er es denn nicht ernst meinen, wenn er dich frägt, ob du was mit ihm unternehmen willst? Wenn er dich mal wieder frägt, ob du mit ihm in die Stadt gehen willst, könntest du so was sagen wie „ja klar ich hätte zum Beispiel heute Zeit, passt dir das auch?“ oder so was ähnliches. Wenn du einen konkreten Vorschlag machst, dann siehst du, wie er reagiert und es klingt nach einer schlagfertigen Antwort. Probiere es mal aus. Es braucht Mut, so zu reagieren, aber so springt er vielleicht drauf an und ihr könntet wirklich was zusammen unternehmen – das wäre doch schön.

Rebecca

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten