Verliebt in Jungen aus der Parallelklasse

Ich bin irgendwie verliebt in einen Jungen. Ich weiß aber nicht was ich tun soll, denn na ja keine Ahnung ich glaube er ist nicht in mich verliebt, aber wir verstehen uns gut und haben letztes Jahr oft miteinander gereder [da waren wir noch miteinander in der Klasse :) ] und jetzt sehen wir uns kaum (aber er ist immernoch nett :D). Also einmal in der Woche in einem Fach und da sitzt er mir seinen Kumpels hinter mir. Also naja keine Ahnung ich weiß nie über was ich mit ihm reden soll und so. Und wie finde ich heraus ob er mich auch liebt? Ich glaube eher dass er auf eine der hübschen Mädchen aus der ParallelKlasse steht... Hmm... Er hatte jetzt aber auch schon 3 oder mehr Freundinnen und hat mit denen schon nach 2 - 3 Wochen oder so Schluss gemacht. Also hab ich Angst, dass wenn überhaupt mal was zwischen uns wäre, er mich genauso wie die anderen abserviert. Und ich hab Angst, dass wenn wir überhaupt zusammenkommen (was wahrscheinlich sowieso nicht passieren wird) jemand Schluss macht und wir nie wieder Kontakt zueinander haben. Das wär schade, weil er einfach so nett und witzig ist (und ich Liebe seine Stimme :D). Woran merke ich, dass er Interesse an mir hat? Ich wollte ihn mal wieder anschreiben aber ich hab Angst, dass ich ihn nerve und über was ich Schreiben soll...

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Mehr Kontakt herzustellen um ihn besser kennen zu lernen

Liebe Steffi

Herauszufinden, ob ein Typ auf einen steht oder nicht, ist gar nicht so einfach... Das weiss meistens nur der Typ selbst und es braucht immer etwas Zeit, Geduld und einige Gespräche bis man weiss, ob der andere überhaupt Interesse hat. Also wenn du das herausfinden möchtest, bleibt dir nichts anderes übrig, als mit ihm wieder in Kontakt zu treten. Das mit dem Anschreiben finde ich eine gute Idee!! Wenn er dir zurück schreibt, ist das eine tolle Chance ihn besser kennen zu lernen. Wenn er dir nicht zurück schreibt, dann hat er wahrscheinlich momentan nicht so Interesse an dir... aber dann weisst du wenigstens Bescheid! Nutz die Chance und schreib ihm... Schreiben kannst du mit ihm über alles... Fragen wies ihm geht, ihr könnt über die Schule/Lehrer/Klausur schreibe, oder Freizeit und Hobbies sind auch immer ein gutes Thema... Das du dich nicht so getraust im Unterricht mit ihm zu sprechen, wenn er mit all seinen Jungs dabei sind, kann ich völlig nachvollziehen. Aber wer weiss, möglicherweise ergibt sich ja auch mal im Unterricht eine gute Chance dazu. Vielleicht lernst du seine Freunde auch besser kennen und merkst, dass die eigentlich ganz ok sind...

Falls ihr tatsächlich zusammen kommen würdet, dann ist es wichtig, dass ihr über eure Beziehungsprobleme redet. Meistens macht man in der Beziehung Schluss, da es nicht mehr stimmt oder eben Probleme auftreten... Wenn man darüber spricht, dann können diese Probleme gelöst werden und die Wahrscheinlichkeit, dass einer Schluss macht, sinkt dadurch extrem!!

Laura