Verliebt in Lehrerin?

Ich habe seit diesem Schuljahr eine Lehrerin, die ich vorher noch nicht im Unterricht hatte, mich vor 1,5 Jahren oder so mal kurz mit ihr da unterhalten habe und sie da sehr unsympathisch fand, weil sie total unfreundlich war. Als wir sie dann im Unterricht bekommen haben, fand ich das total bescheuert.

Allerdings habe ich dann schnell gemerkt, dass sie eigentlich total nett ist. Sie ist sehr streng, aber ich mag sie trotzdem total.

Ich habe dann irgendwann angefangen, total oft an sie zu denken und mich darauf zu freuen, sie endlich wieder zu sehen.

Letzte Woche waren wir auf Skifreizeit und sie war mit dabei und hat meine Gruppe unterrichtet. Immer wenn man hingefallen ist, hat sie einem total nett geholfen und einen fest gehalten und so, das habe ich total genossen. Doch wenn sie es bei anderen gemacht hat, dann habe ich mich immer so schrecklich gefühlt. Vor allem hat meine beste Freundin total viel Aufmerksamkeit von ihr bekommen, weil sie sehr schlecht war und ihr hat sie dann alles noch mal erklärt, es tat so weh, das mit anzusehen. Auch wenn sie mit anderen Mädchen redet, tut es irgendwie weh und ich werde schrecklich eifersüchtig.

Ich kann irgendwie nicht aufhören, sie anzugucken und an sie zu denken.

Sie fasziniert mich und ich will irgendwie so sein wie sie, sie kommt mir so perfekt vor.

Ich habe so Angst, dass ich in sie verliebt bin. Ich will das nicht! Bisher war ich immer in Jungs und jetzt ist da plötzlich SIE. Das kann und darf nicht wahr sein!!! Was soll ich tun?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Schwärmereien sind völlig in Ordnung

Hallo

Du findest deine Lehrerin toll. Sie ist streng aber doch nett, sie fasziniert dich total und du wärst sehr gerne so wie sie. Für dich ist sie irgendwie perfekt. Du bewunderst deine Lehrerin und das ist überhaupt nichts Schlimmes. Sie ist ein Idol für dich und du geniesst ihre Aufmerksamkeit – es wäre dir am liebsten, wenn sie nur dich beachten würde. Es geht vielen Mädchen so, dass sie Lehrerinnen bewundern. Das bedeutet noch nicht, dass du in sie verliebt bist und nun auf Frauen stehst. Du schwärmst für sie und bewunderst sie – das ist völlig in Ordnung. Versuche dir, deswegen keine Sorgen zu machen. Es ist etwas Schönes, wenn man ein Idol hat, zu dem man hochschauen kann.

Rebecca

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten