© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

Verliebt in ein Bandmitglied

Hey .. Ich fühl mich voll beschissen. Meine ganzen Freunde schwärmen für die Band 1d, die hat mich eigentlich noch nie interisiert. Doch dann hab ich mir Lieder und so angehört und finde einen aus der Band voll süß. Ich hör mir immer seine Musik an und ich muss immer an ihn denken, aber ich weiß eh dass er mich nicht kennt und ich mein auserdem ist er ja 7 Jahre älter. Ich fühl mich total beschissen. Ich muss immer an ihn denken und ich finde ihn sooo süß

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Vergiss die Realität nicht!!

Liebe Lisa

Du hast eine Band gefunden die du gerne hörst und schwärmst nun für ein Bandmitglied. Es kann manchmal ganz lustig sein, wenn man eine Band toll findet und mit seinen Freundinnen darüber reden kann. Ihr könnt miteinander für die Jungs schwärmen und ihr Musik hören. Eine solche gemeinsame Band-Vorliebe verbindet dich und deine Freundinnen. Du bist in jemanden verliebt, den du gar nicht kennst. Das Bild, das du dir von deinem Lieblingsstar gemacht hast, entspricht aber nicht der Realität. Im Fernsehen und in den anderen Medien werden die Jungs nur von ihrer besten Seite gezeigt. Sie werden vor ihren Auftritten geschminkt und gestylt, damit sie toll aussehen. Vielleicht ist der Star im wirklichen Leben gar nicht so toll wie du dir ausmalst? Du bist dir bewusst, dass dieses Bandmitglied unerreichbar ist... er spricht Englisch, ist viel älter als du und ist eben ein Star.  Es ist trotzdem  erlaubt zu träumen. In deiner Fantasie darfst du dir gerne ausmalen, wie du mit ihm zusammen bist. Zu täumen ist etwas Wunderschönes und kann deiner Seele auch sehr gut tun. Sei dir aber bebwusst, dass deine Träume nicht der realen Welt entsprechen. Vergiss nicht die realen Personen in deinem Umfeld zu beachten!! Vielleicht gibt es ja auch einen Jungen, den du kennst und der eigentlich ganz toll ist.

Laura