Verliebt in meinen Lehrer

Hallo,

An meiner Schule ist ein Lehrer, den ich schon seit der 5. klasse kenne, er ist sehr bekannt an der Schule, weil er sich sehr für die Schule einsetzt und irgendwie kannte ich ihn auch einfach, ich fand ihn von Anfang an sehr sympathisch und wollte ihn unbedingt als Lehrer haben, das ist dann auch im 7. Schuljahr passiert. Ich war total glücklich und mochte ihn mega gerne, danach das Jahr hatte ich ihn nicht mehr im Unterricht, worüber ich sehr traurig war. Aber dann in den Sommerferien diesen Jahres habe ich die ganze Zeit wieder an ihn gedacht und die ganze Zeit gedacht "es wäre so toll, ihn wieder als Lehrer zu haben". Wie durch ein Wunder ist er dieses Jahr wieder mein Lehrer, worüber ich einfach nur mehr als glücklich bin. Doch seit kurz vor den Sommerferien und besonders seit ich ihn wieder im Unterricht habe, deke ich nur noch an ihn. Von morgens bis spät abends. Teilweise kann ich deswegen nicht mal einschlafen. Ich habe ihn leider nur 1 mal die Woche (Doppelstunde) und die Woche, die ich immer überstehen muss, um ihn wider zu sehen, sind eine Qual für mich. Ich weiß nicjt, wieso, aber ich bin einfach unsterblich verliebt in ihn. Ich liebe seinen Geruch, seine Augen und seine Stimme. Wenn er mich anguckt ist es als wäre ich der glücklichste Mensch auf Erden und wenn er dann auch noch lächelt, dann sterbe ich beinah vor Glück. Aber wenn er andere anguckt und anlächelt, sich mit ihnen unterhält oder sonst was,d ann ist da ein so großer Schmerz in mir drin.

Er ist bestimmt ca 25 Jahre älter als ich und vom Aussehen her ist er eigentlich nicht mein Typ, trotzdem bin ich so verrückt nach ihm.

Die Vorstellung, ihn jetzt für 1,5 Wochen nicht zu sehen (weil ich nächste Woche nicht da bin), schmerzt so sehr, vor ein paar Stunden habe ich ihn noch gesehen (zwar nur kurz) als er an mir vorbeigelaufen ist, aber es fühlt sich als wäre es eine Ewigkeit her.

Ich kriege teilweise überhaupt nichts mehr mit, weder in der Schule noch sonst wo, weil ich nur an ihn denke.

Was soll ich tun? Wie soll ich mich jemals entlieben, wenn ich ihn regelmäßig sehe? Wie soll ich diesen Schmerz aushalten, wenn er andere Mödchen anguckt und anlächelt (und vor allem wenn er meine beste Freundin)? Ich will nicht in ihn verliebt sein. :(

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Versuche, eine Liste mit negativen Punkten zu machen

Hallo

Das ist eine schwierige Situation – du bist total in deinen Lehrer verliebt und denkst sehr oft an ihn. Es ist sogar eine Qual, wenn du ihn nicht siehst oder er ein anderes Mädchen anlächelst. Du möchtest aber gar nicht in ihn verliebt sein und weisst nicht, wie du dich entlieben kannst, wenn du ihn dauernd siehst im Unterricht. Das ist nicht leicht! Und wenn du dir vornimmst, dich zu entlieben, funktioniert das natürlich nicht. Es ist ja eigentlich nichts Schlimmes, wenn man für einen Lehrer schwärmt und ihn toll findet, aber dass du so darunter leidest, ist nicht gut. Vor allem weil das wirklich eine Liebe ist, die nicht erwidert wird oder werden darf – er ist viel Älter als du und Lehrer dürfen sich ja nicht auf ihre Schüler einlassen.

Vielleicht machst du dir mal eine Liste, was dir an dem Lehrer alles nicht gefällt und was gegen diese Liebe spricht, z.B. dass er viel viel älter ist und sogar dein Vater sein könnte, oder dass es verboten wäre, mit ihm etwas anzufangen, da er sonst riesen Ärger hätte. Vielleicht ist er sogar in einer Beziehung? Oder gar verheiratet? Oder hat bereits Kinder? Du bist deswegen auch unkonzentriert in der Schule, das ist auch ein Negativpunkt. Vom Aussehen her ist er auch nicht dein Typ – was gefällt dir denn nicht an ihm? Vielleicht hilft dir so eine Liste, die Situation etwas nüchterner zu sehen.

Ansonsten lenk dich ab. Wenn du ihn vermisst oder an ihn denkst, dann unternimm Dinge, die dir Spass machen. Ruf die Negativliste in Erinnerung und dann kannst du Dinge tun, damit du nicht mehr an ihn denkst und das Ganze für dich keine Qual mehr ist. Triff deine Freundinnen, geh deinen Hobbies nach und geh auch raus. Vielleicht lernst du so Jungs in deinem Alter kennen, in die du dich verlieben könntest und mit denen eine Beziehung möglich wäre.

Rebecca

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten