Viel Selbstbefriedigung

Hallo ich habe ein problem ich bin sex und porno süchtig und bin erst 13 ich weiss nicht was ich machen soll und ich befriedige mich die ganze Zeit .....

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Was tut Dir sonst noch gut?

Liebe Luana

Ich weiss nicht genau, wie oft Du Dich befriedigt. Aber lass Dir sagen, dass es keine Regel gibt, wieviel zu viel ist, solange Du Dich wohl fühlst. Dabei ist es auch egal, wie alt oder wie jung Du bist. Es ist okay, seine Sexualität auszuleben, jeder ist da anders.

Wenn es sich für Dich aber wirklich wie eine Sucht anfühlt und Du darunter leidest, dann solltest Du Dir einen Plan zurecht legen, wie Du Dich selber daran hinderst. Schreib Dir eine Liste von Aktivitäten, die Du tun kannst, wenn der Drang aufkommt. Das sollten Dinge sein, die Du relativ einfach und unkompliziert machen kannst. Und vor allem auch Dinge, die sich für Dich gut anfühlen. Damit Dein Gehirn und Dein Körper sich wieder an andere Dinge gewöhnen, die gut tun. Vermeide auch Situationen, in denen Du üblicherweise masturbierst. Dein Körper wird sich mit der Zeit wieder daran gewöhnen, sich auf andere Weise Befriedigung zu holen.

Liebe Grüsse, Mika

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten