Viele Probleme in meinem Leben

Also wo soll ich anfangen. Ein mädchen aus meiner klasse macht mir mein leben so schwer seit 4 5 monaten sie hat allen aus der klasse zu sich hin gezogen und manupieliert jetzt redet keiner mehr mit mir die glaben mir auch nicht. Also alles nutzlos. Nur meine beste freundin haltet das ist gut von ihr. Dieses mädchen aus meiner klasse macht mein ruf kapput wegen sie habe ich einen schlampen ruf sie hat informationen von meinen ex weil die mittlerweile gut bwfreundet sind. Ich hab ne neues freund jetz seit 7 tagen ich hab so ein gefühl er ist wie mein seelenverwandte er ist 4 jahre älter wie ich. Aber das macht nichts doch seit 2 tagen ist er richtig abweisend zu mir der hat ständig was zu tun. Ich rufe den an und der meint direkt der müsste auflegen der hätte was zu tun. Nun kommt der schock die ex freundin von mein freund ist schwanger und behauptet das dass kind von dem wär. Die gehen vaterschaftstest machen in kürze. Ach ich hab so viele probleme gerade. Ich weis echt nicht was ich machen soll. Ich schwänz auch ständig die schule kriege kein abschluss. Am liebsten würde ich mich umbringen.

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Mach dein Leben lebenswert

Liebe BaharDu hast wirklich viele Baustellen in deinem Leben!Es ist schrecklich, wie dieses Mädchen die Leute aus deiner Klasse manipuliert und deinen Ruf kaputt macht! Super, dass deine beste Freundin zu dir hält! Hast du eine Lehrperson, der du vertraust? Dann könntest du dich an die Lehrperson wenden und ihr von der ganzen Sache erzählen. So könntet ihr zusammen nach einer Lösung suchen und evtl. mit diesem Mädchen reden. Das ist nämlich wirklich nicht in Ordnung, was die macht! Kein Wunder, dass du da auch keine Lust hast, zur Schule zu gehen! Versuche trotzdem, dich der Sache zu stellen und das Problem zu lösen. Wie sicher bist du, dass du keinen Abschluss kriegst? Kannst du ihn noch retten? Oder musst du vielleicht ein Jahr wiederholen? Kämpfe weiter – lass dir von deinen Problemen in der Klasse nicht deinen Schulabschluss ruinieren.Dann kommt auch noch die Sache mit deinem Freund dazu! Du denkst, dass er dein Seelenverwandter ist, aber in letzter Zeit verhält er sich abwesend. Versuche herauszufinden, was da los ist. Hat er wirklich so viel zu tun? Oder hat er einfach keine Lust? Finde heraus, ob es sich lohnt, diese Beziehung aufrecht zu halten.Stelle dich deinen Problemen in der Schule und mit deinem Freund. Versuche Lösungen zu finden. Und tue nebenbei Dinge, die dir gut tun. Du hast eine beste Freundin. Kannst du gut mit ihr reden? Unternehmt Dinge zusammen. Gibt es auch sonst Leute, mit denen du dich gut verstehst und mit denen du reden kannst? Die Schule ist für dich sehr schwierig im Moment – versuche deshalb deine Freizeit umso toller zu gestalten. Gehe deinen Hobbies nach oder finde neue Hobbies. Mach dein Leben lebenswert. Und wenn das Gefühl, dass du dich umbringen willst, mal sehr stark wird, dann hol dir Hilfe, z.B. bei deiner besten Freundin, deiner Famile, oder unter diesen Telefonnummern: 147 für die Schweiz oder 0800-1110333 in Deutschland.Rebecca

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten